Badminton

Kinder - und Jugendtraining

Badminton Kinder- und Jugendtraining

Wir sind eine buntgemischte Gruppe von ca. 30 Mädels und Jungs im Alter zwischen 9 und 17 Jahren. Im Vordergrund des Trainings steht der Spaß und die Bewegung.

Badminton ist leicht zu erlernen, sodass auch jüngere Neueinsteiger schnell dazu lernen und sich die ersten Erfolge schon bald zeigen.

Komm einfach zu einem Probetraining vorbei und los geht's. Außer Sportkleidung brauchst du nichts, einen Schläger kannst du dir anfangs bei uns ausleihen.

Wir bringen euch durch altersgemäße Übungen, angepasst an eure jeweilige Spielstärke, die Spielform und die Technik bei. Ganz nach dem Motto: „Jeder kann, keiner muss“ kannst du für dich selbst entscheiden, auf welchem Niveau du trainiert werden möchtest.

Jugendmannschaften U15 & U19

Jede Saison nehmen eine U15 und eine U19 am Spielbetrieb teil. Du möchtest in der Mannschaft spielen? Dann komm gerne aktiv auf uns zu, wir freuen uns immer über neue MitspielerInnen.

   

Turnierteilnahmen

Jährlich organisieren wir unser eigenes Jugendturnier im Herbst, an welchem jeder teilnehmen kann und viele andere Vereine aus den umliegenden Landkreisen eingeladen sind.

Wir informieren euch über anstehende Jugendturniere in der Umgebung und begleiten euch dabei.
Badminton Jugend Turnier

Trainingsort:

Dreifachturnhalle Gymnasium, Jörg-Hube-Straße 4

Bitte beachten: Der Zugang zur Halle erfolgt nur von der Tiefgarage des Gymnasiums aus. (Eintritt über die Stahltüre und an der inneren Glastüre klingeln.)

Trainingszeiten:

Donnerstag 17:15-19:00 - Halle 1-3

Ansprechpartner:

Stephan Lenz: stephanlenz1@web.de
Veronika Stanke (C-Trainer): veronika.stanke@web.de