Doppelspieltag U15 und U19

Am 25. November 2023 fand in Holzkirchen der Hinrundenspieltag von U15 und U19 in der Bezirksklasse Süd-Ost statt.

Pünktlich um 10 Uhr starteten beide Mannschaften gegen die bereits bekannten Spieler und Spielerinnen aus Oberhaching. Aufgrund von Krankheit fehlten in der U19 zwei Mädels, sodass unsere U15-Spielerin Lilly spontan einsprang und trotz dem deutlichen Altersunterschied alle Spiele gewinnen konnte. Auch die Jungs Lucas, Maurice, Victor und Jonas gewannen ihre Spiele sehr eindeutig.

In der U15 konnten Sebastian und Leo, sowie Sofia und Paulina im Doppel jeweils im dritten Satz den verdienten Sieg holen. Mit den gewonnenen Einzeln von Sofia und Yoann, sowie dem Mixed von Paulina und Leo gewann auch die Schülermannschaft am Ende 5:3 gegen Oberhaching.

Nach einer kleinen Pause ging es für die U19 Mannschaft weiter gegen den TSV Haar. Auch hier dominierten ganz klar unsere Jugendlichen und gewannen souverän alle Spiele.

Die U15 kämpfte währenddessen gegen die deutlich größeren und stärkeren Spieler und Spielerinnen aus Neuhausen-Nymphenburg. Bei einigen Spielen mussten wir uns deshalb geschlagen geben, aber Benedikt und Lukas konnten trotzdem in einem spannenden Dreisatzspiel den Sieg holen und auch Yoann gewann sein Einzel mit vollem Einsatz.

Noch ist nichts entschieden, der Rückrundenspieltag ist für den 9. März 2024 in Holzkirchen geplant. Nach dem eindeutigen Doppelsieg der U19 ist der Aufstieg nächste Saison in die Bezirksliga jedoch sehr wahrscheinlich.