Doppelspieltag U15 und U19 - Aufstieg in die Bezirksliga

Am 09. März 2024 fand in Holzkirchen der Rückrundenspieltag von U15 und U19 in der Bezirksklasse Süd-Ost statt.

Wie bereits bei der Hinrunde starteten beide Mannschaften pünktlich um 10 Uhr gegen die beiden Mannschaften aus Oberhaching.
Die U19 ging dieses Mal in voller Besetzung an den Start und konnte in nahezu allen Spielen dominieren. Besonders hervorzuheben ist neben der herausragenden Leistung der Jungs Lucas, Maurice, Victor und Jonas auch der Einsatz und die Leistung der vier Mädels Amelie, Jule, Lucy und Lea, welche erst seit ca. 10 Wochen am Training teilnehmen. Trotz der extrem kurzen Trainingszeit konnten sie bei allen Spielen mithalten und diese zum Teil auch gewinnen. Nach allen acht Spielen steht es 6:2 für Holzkirchen.

In der U15 dominierten Lilly und Hannah, sowie Sebastian und Leo im Doppel gegen Oberhaching. Auch Lilly, Yoann und Sebastian im Einzel, sowie Paulina und Benni im Mixed konnten zeigen, wie stark die Schülermannschaft schon ist und gewannen insgesamt eindeutig 7:1.

Nach einer kleinen Pause ging es für die U19 Mannschaft weiter gegen den TSV Haar. Auch hier dominierten ganz klar unsere Jugendlichen und zeigten in spannenden und erstklassigen Spielen, dass sich gutes Training, Motivation und vor allem der Spaß am Badminton auszahlt.

Die U15 kämpfte währenddessen erneut gegen die deutlich größeren und stärkeren Spieler und Spielerinnen aus Neuhausen-Nymphenburg. Im Gegensatz zur Hinrunde konnten dieses Mal allerdings Lilly und Hannah ihr Doppel gewinnen und auch Leo und Yoann gewannen ihre Einzel souverän. Insgesamt konnte sich die Schülermannschaft somit ein Unentschieden erkämpfen. Eine extrem starke Leistung.

Nach dem Ende des Rückrundenspieltags steht es nun fest, dass nach dem erneuten Doppelsieg der U19 der Aufstieg nächste Saison in die Bezirksliga geschafft ist. Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler!