Leichtathlethik

Herzlich Willkommen bei den Leichtathleten des TuS Holzkirchen

Die Leichtathleten des TuS Holzkirchen trainieren in 3 verschiedenen Trainingsgruppen

Kinderleichtathletik:

Hier sind alle Kinder von sechs bis acht Jahren willkommen, die Spaß an der Bewegung haben und in der Gruppe die allgemeinen sportlichen Grundlagen der Leichtathletik, wie koordinative Fähigkeiten, Wurf und Sprung spielerisch erlernen wollen. Es gibt derzeit zwei Anfängergruppen. Das Training der ersten Gruppe für Kinder der 1. und 2. Klasse findet mittwochs von 17.00-18.00 Uhr (Hallenzeit: 17.15-18.15 Uhr) statt. Ansprechpartner ist Sophie Kreutzer. Das Training der zweiten Gruppe für Kinder ab der 2. Klasse findet freitags von 16:00-17:00 Uhr (Hallenzeit 16:15-17:15 statt. Ansprechpartner ist Sophie Kreutzer.

LA-Sichtungsgruppe ab neun Jahren:

Hier trainieren Kinder, die aus der Kinderleichtathletik herausgewachsen sind, aber noch nicht wettkampforientiert trainieren wollen. Diese Gruppe dient zur Orientierung und als “Anfängergruppe”. Trainingszeit ist ebenfalls mittwochs von 17:00-18:00 Uhr (Hallenzeit: 17.15-18.15 Uhr). Ansprechpartnerin ist Steffi Mitterer.

Wettkampfgruppe ab neun Jahren:

Hier wird der Schwerpunkt auf die Schulung der klassischen Leichtathletik-Disziplinen Lauf, Wurf und Sprung gelegt. Alle Altersklassen ab neun Jahren trainieren gemeinsam. Wir bieten an drei verschiedenen Terminen Trainings an (Montag 17.00-18.30 Uhr, Mittwoch 18.00-19.30 Uhr und Freitag 17:00-18:30 Uhr – die Hallenzeiten jeweils 15 Minuten später) und erwarten, dass jeder mindestens zweimal pro Woche regelmäßig trainiert. Schritt für Schritt bereiten wir die Kinder und Jugendlichen sorgfältig auf Wettkämpfe vor und begleiten sie dabei. Ansprechpartnerinnen sind Katharina Westner, Steffi Mitterer und Sophie Kreutzer.

Der Trainingsbeitrag für die Breitensportgruppen beträgt 20,- Euro und für die Wettkampfgruppe 40,- Euro im Jahr. Dieser wird im November von den bei uns hinterlegten Konten eingezogen.

… der Spaß darf nicht zu kurz kommen!