Badminton


BBV Bezirksmeisterschaft Oberbayern Neuried 2023

Vom 13. - 14. Mai 2023 fand in Neuried die Oberbayerische Bezirksmeisterschaft statt.
Wir traten mit unseren Jungs in den Disziplinen Einzel U17 und U19 an und im Doppel nur mit der U17.

Begonnen hat das Turnier am Samstag mit den Einzeldisziplinen.
Unser U19-Spieler Jonas Tomke konnte von sieben teilnehmenden Jugendlichen einen starken 3.Platz erspielen.
Bei unseren U17-Spielern war die Konkurrenz erheblich größer, hier waren insgesamt 18 Jugendliche gemeldet. Maurice Morawe wurde durch ein vereinsinternes Duell gegen Victor Dollries neunter und somit Victor zehnter.
Lucas Lenz hat nur sein Halbfinale und ganz knapp das Spiel um Platz drei verloren (19:21 und 21:23). Somit hat Lucas einen starken vierten Platz erspielen können.

Am Sonntag traten wir mit der Doppelpaarung Maurice Morawe und Lucas Lenz in der U17 an.
Die zwei Jungs dominierten das Turnier von Anfang an und gewannen jedes Spiel sehr deutlich. Selbst die Stützpunktspieler vom OSC München war gegen die Beiden machtlos.
Somit holten sich Maurice Morawe und Lucas Lenz den überaus verdienten 1.Platz.

Geschrieben am