Tanzen


Bunter Faschings-Tanzabend mit Prämierung der besten Kostüme

Alle Tänzerinnen und Tänzer sämtlicher Gruppen der TSA Saphirs freuten sich zu Fasching über eine weitere Gelegenheit zum Feiern und dem Frönen ihres Hobbys. Diesmal war eine Prämie-rung der Verkleidungen angekündigt, was dazu führte, dass sich einige derartig viel Mühe gaben, dass man sie tatsächlich nur noch schwer erkannte. Miss Sophie konnte nur anhand ihres gleich-zeitig auftretenden Buttlers identifiziert werden. Sogar ein Waldschrat mit seiner Waldfee trau-te sich in die Öffentlichkeit des Parketts. Die Mehrzahl der Teilnehmer nutzte die Gelegenheit um zu beweisen, dass auch Vampire, Vertreter verschiedenster Kulturen und selbst katzenartige Wesen im Stande sind zu Tanzen. Die Prämierung wurde von den wenigen vorgenommen, die selbst auf das Maskieren verzichtet hatten. Die dafür vorgesehenen Tanzrunden schienen nicht auszureichen und wurden Lied um Lied verlängert, was aber nur dafür sorgte, dass das von alle zusammengestellte Büfett anschließend genüsslich geplündert und die Zeit zum Ratschen an liebevoll dekorierten Tischen genutzt wurde. Auch wenn das „rote Pferd“ als echter Faschingshit vermisst wurde, fand die Musikauswahl großen Anklang, so dass die Tanzfläche immer gut gefüllt war. Einigermaßen erschöpft, beseitigten gegen Mitternacht alle die Spuren eines fröhlichen Zusammenseins.

 

 

Geschrieben am von BG