Tanzen


Ein Einstieg ins Wettkampfgeschehen nach Maß

Die Tanzsportabteilung Saphir des TuS hat ein weiteres Turnierpaar ins Rennen geschickt.

Franz und Margot Stadler, gingen in der Altersgruppe ab 60/65 Jahre erstmals an den Start. Am Wochenende 07./08.01. nahmen sie die lange Reise nach Hamburg auf sich, um sich beim Turnier um den Hans-Christen-Gedächtnispokal der Konkurrenz zu stellen. Es war ein Einstieg mit Paukenschlag: Sieg in allen drei Tänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep und damit der Gewinn des Pokals beim allerersten Turnier. Als Sieger durften sie im anschließenden Turnier der C-Klasse mittanzen und schafften auch hier das Unerwartete: sie holten auch in dieser Klasse den Sieg und damit den zweiten Pokal an einem Tag. Zwischen diesen Klassen gab es noch das D-Klasse-Turnier der nächst jüngeren Altersgruppe ab 50/55 Jahren, bei dem sie ebenfalls startberechtigt waren. Hier waren 17 Paare am Start. Und natürlich tanzt es sich mit einem Sieg in der Tasche ganz besonders beschwingt. Als sie nach Vor- und Zwischenrunde auch hier in die Endrunde gerufen wurden, kannte das Glück keine Grenzen mehr. Im Finale der 6 Paare konnten sie sich den äußerst achtbaren dritten Platz sichern.

Wir gratulieren den Neueinsteigern ganz herzlich zu diesem Riesenerfolg und wünschen für die weiteren Wettkämpfe alles Gute!

Geschrieben am von Erwin Reithmaier