Skialpin

TuS Freeride und Fun Ski Team

Im Jahre 2022 haben wir eine Jugendgruppe für sportliche Skifahrer gegründet. Es kam sofort im ersten Jahr ein großer Zuspruch.

Das Konzept ist, für gute Skifahrer im Alter von 11-16 Jahren eine Community in Holzkirchen und Umgebung aufzubauen. Der Name kam aus der Mitte der Jugendlichen: Freeride and Fun Ski Team.

Diese gemeinsamen Skitage sollen nicht die TUS Skikurse ersetzen, sondern sie vielmehr ergänzen und das gemeinsame Ski Gruppenerlebnis fördern.

Wir planen 15 Termine pro Winter:

Anfang/Mitte Dezember:

Tagesfahrten Hochfügen

Mitte Dezember bis Anfang Januar:

Halbtagesfahrten in einem Alpenplus Skigebiet

Januar bis Mitte März:

8 Termine Nachtskifahren, zB Spitzingsee, Oberaudorf, Söll

März bis Anfang April:

Saisonabschluss in einem AlpenPllus Skigebiet

Wir fahren, wenn möglich ab Holzkirchen in einem Vereinsbus, unterstützt von Eltern.

Ein paar Mal im Winter veranstalten wir mit lizenzierten Bergführern Lawinen- und Freeridekurse zusammen mit unseren TuS Mitgliedern in Hochfügen. Der Spaßfaktor steht da immer im Mittelpunkt.

Kontakt: Tom Cahlik (thomas.cahlik@tus-holzkirchen.de)