Skialpin

Herzlich willkommen bei der DSV-Skischule des TuS Holzkirchen

Wir bieten Skikurse für Kinder ab fünf Jahren und Jugendliche sowie Skiguiding für Erwachsende an.

Das Vermitteln und Verbessern der Skitechnik sowie der Spaß am Skifahren stehen bei unseren Kursen im Vordergrund. In Gruppen von sechs bis neun Teilnehmern werden die Kinder alters- und leistungsgerecht durch ausgebildete Übungsleiter unterrichtet.

Die Kursinhalte in der DSV-Skischule sind:

• Übergang vom Pflugbogen zum parallelen Kurvenfahren
  • Verbesserung der Skitechnik
  • Fahren im freiem Gelände

Motivierte junge Rennläufer nehmen wir direkt nach dem Skikurs auch gerne in der Rennmannschaft auf.

Voraussetzung für die Teilnahme an den Kursen sind neben der Mitgliedschaft in der Abteilung Ski Alpin die Beherrschung des Schneepflugs sowie eigenständiges Schleppliftfahren.

Wir bieten folgende Skikurse an, die üblicherweise im Skigebiet Brauneck in Wegscheid stattfinden:

• Weihnachts- und Faschingsferien: 6 Skikurstage
  • Wochenendskikurs an 2 Wochenenden  im Januar / Februar: 4 Skikurstage
  • Faschingsskikurs: 3 Skikurstage

Ein Skikurstag dauert von 8:30 – 13:30 Uhr inkl. einer gemeinsamen Mittagspause in einer Hütte.

Die exakten Termine und Kosten sowie der Termin für den Elternabend wie die Möglichkeit zur Anmeldung könnt Ihr beim Skischulleiter Gerald Utz (gerald.utz@tus-holzkirchen.de) erfragen.