Freuen sich auf ein volles Haus. Unsere Volleyballer.

Heimspielfest am 28.10 in der Gymnasiumhalle

Am 28.10.2023 um 14 Uhr ist es endlich so weit. Unsere Herren 1 haben ihren ersten Heimspieltag der Saison. Zu Gast sind der letztjährige Vizemeister VSG Isar Loisach und die Roten Raben Vilsbiburg.

Die Volleyballer des TuS Holzkirchen hatten einen holprigen Start in die Saison. Die beiden Auftaktspiele haben die Holzis beide verloren. Erst letzte Woche gab es eine klare 0:3 Niederlage gegen den TSV Unterhaching II. Doch diese Siegespleite soll nächste Woche ein Ende finden. Denn unsere Jungs werden alles geben um den ersten Sieg der Saison vor heimischer Kulisse zu sichern.

Mit Vilsbiburg erwartet die Volleyballer des TuS Holzkirchens ein schlagbarer Gegner, gegen den das klare Ziel der erste Saisonsieg ist. Das zweite Spiel wird dann ein richtig harter Brocken für unsere sehr junge Mannschaft. Denn gegen den VSG Isar Loisach, zogen die Holzis im letzten Jahr in beiden Spielen den kürzeren. Dennoch werden unsere Volleyballer vor heimischer Kulisse wieder alles reinwerfen und mit der Unterstützung von den Rängen auf eine kleine Überraschung hoffen.

Für den ersten Heimspieltag der Saison wollen wir natürlich vor einer vollen Tribüne auflaufen. Alle Sportbegeisterten sind herzlich eingeladen zuzuschauen und uns zu unterstützen. Wir bieten auch dieses Jahr wieder ein spezielles Rahmenprogramm für unsere Fans. Wie auch beim letzten Heimspielfest wird ein DJ zur Stelle sein und zwischen Spiel- Satz- und Punktepausen für gute Stimmung sorgen. Und auch dieses Jahr haben wir ein Special Guest bei uns für ein kurzes Interview. Denn zu Gast ist das Holzkirchner Eigengewächs Nele Sambale. Sie ist mittlerweile Libera und Teamkapitän der Zweitligamannschaft des Turner Bund Münchens. Für einen Kaffee- und Kuchenverkauf ist natürlich auch gesorgt. Und es gibt natürlich auch Erfrischungsgetränke.

Wir freuen uns, EUCH nächste Woche am 28.10.2023 um 14 Uhr in der Halle zu sehen und gemeinsam ein kleines Volleyballfest zu feiern!

Geschrieben am von Max Ledermann