Tanzen


Premiere in der B-Klasse

Alljährlich finden im Sommer in der niedersächsischen Hauptstadt die Hannoverschen Tanzsporttage (kurz: HATATA) statt. In der Akademie des Sports werden aus einer Kooperation verschiedener örtlicher Vereine auf drei Flächen Tanzturniere ausgetragen. Durch einen glücklichen Zufall mit einem Familientreffen haben Lisa Melzig und Christian Hübert die lange Fahrt auf sich genommen und die TSA Saphir repräsentiert. Nach dem Aufstieg war dies ihr erstes Turnier in der B-Klasse.

Am Start waren insgesamt 15 Paare. Auch wenn die Familie zum Zuschauen am Flächenrand stand und lautstark applaudierte, mussten sich die Holzkirchner leider in der Vorrunde geschlagen geben. Mit Platz 13 verfehlten sie knapp die Qualifikation zur Zwischenrunde. Dennoch bleibt das Event als Erfahrungswert in guter Erinnerung.

Geschrieben am von LM