Tanzen


Erfolgreich auch in Oberbayern

Der TanzSportClub Unterschleißheim hat auch 2023 wieder zu einem großen Turnierwochenende geladen, zu den Oberbayerischen Pfingstturnieren 2023 am letzten Wochenende in den Bayerischen Pfingstferien.

Nachdem unser Paar Susanne und Wolf-Dieter Unger bei ihren letzten Turnieren im hohen Norden, (Deutsche Meisterschaft in Kamen 13. Platz; 1. Platz in Holm „Ostsee tanzt“), erfolgreich waren, starteten sie nun am 10.6. in Unterschleißheim. Leider war die Größe der Startfelder in diesem Jahr überschaubar und so starteten 7 Paare in der MAS IV S Standard Klasse. Die Vorrunde bestritten sie souverän und tanzten sich im Finale mit 6 Paaren mit einem hervorragenden 3. Platz „aufs Treppchen“.

Margot und Franz Stadler tanzten am 11.06. und somit am zweiten Turniertag in Unterschleißheim. Sie starteten in der MAS IV C Standard, die leider mit 3 Paaren sehr klein ausfiel. Trotzdem ließen sie sich davon nicht unterkriegen und tanzten ein hervorragendes Finale: Das Wertungsgericht hat sie ohne Ausnahme auf Platz 1 gesehen, womit sie das Turnier eindeutig gewinnen konnten.
Wir gratulieren zu diesen erneuten Erfolgen!

Geschrieben am von WU, LM