Meisterliches Highlight

Der TSC Savoy München lud am 28. Mai 2023 ein, um die Bayerischen Meister in der Altersklasse Masters III zu küren. Unsere TSA Saphir war mit drei Paaren am Start und feierte große Erfolge.

In der D-Klasse traten 10 Paare aus ganz Bayern gegeneinander an. Unter ihnen auch die Holzkirchner Eva Ludwig und Herbert Steiner. In der Vorrunde erreichen Sie mit voller Kreuzanzahl souverän das Finale. Von vielen Freunden und Vereinskollegen angefeuert, mobilisierten sie in der Finalrunde noch einmal alle Kräfte und wurden am Ende mit einem hervorragenden zweiten Platz und dem Titel „Bayerischer Vizemeister“ belohnt.

Der nächste Wettkampf im Tagesplan galt der C-Klasse. Diesmal wurde Holzkirchen sogar von zwei Paaren vertreten: Eva und Toni Baumgartner sowie Andrea und Johannes Meindl nahmen am Turnier teil. Nach der Vorrunde war die Entscheidung des Wertungsgerichts eindeutig: Eva und Toni Baumgartner sind für das Finale qualifiziert, Andrea und Johannes Meindl scheiden mit dem geteilten Platz 9.-10. leider aus. Im Finale konnten Eva und Toni dann noch einmal ihr Können unter Beweis stellen, sie gewannen das Turnier und den Titel „Bayerischer Meister“ ganz klar mit dem ersten Platz in allen vier Tänzen. Damit steigen sie in die B-Klasse auf.

Geschrieben am von CH