Tanzen


Die Erfolgsserie geht weiter

Am 20. und 21. Mai fand das Mittelfränkische Tanzsportwochenende der Master-Klassen in Erlangen und Fürth statt.

Am ersten Turniertag machten sich Evi und Toni auf den Weg nach Erlangen, um dort die Masters III C Standard mitzutanzen. Mit ihnen waren 15 Paare am Start, weshalb in drei Heats getanzt wurde. Souverän könnten sich die beiden über das Semifinale ins Finale tanzen und sich mit dem 1. Platz den dritten Sieg in Folge sichern. Da es sich zudem um ein Bayernpokal-Turnier handelte, konnten sie auch hier weitere 10 Punkte sammeln, wodurch sie dem Gesamtsieg der Turnierserie näherkommen.

Auch Margot und Franz Stadler nahmen an dem Tanzsportwochenende teil. Die beiden tanzten an beiden Tagen und hatten damit ihre ersten Turniere in der C-Klasse. Da die beiden bereits bei den Masters IV tanzen, war es besonders bemerkenswert, dass sie ihre ersten C-Turniere in der jüngeren Altersgruppe tanzten. Am ersten Tag starteten sie im gleichen Feld wie Evi und Toni und auch sie konnten sich über die Vorrunde hinaus in das Semifinale tanzen. Sie wurden Anschlusspaar ans Finale und machten somit einen tollen 7. Platz. Am zweiten Tag war das Startfeld mit 8 Paare etwas kleiner und trotzdem konnten sie auch hier die Vorrunde überstehen und ertanzten sich im Finale einen guten 5. Platz und somit ihre erste Platzierung in der C-Klasse.

Geschrieben am von LM