Tanzen


Neue und bekannte Gesichter erfolgreich in Königsbrunn

Am Sonntag, den 30.04.2023, und Montag, den 01.05.2023, fand zum 18. Mal das Senioren-Wochenende in Königsbrunn statt.

Nachdem sich Eva Ludwig und Herbert Steiner bereits seit längerer Zeit auf ihr erstes Turnier vorbereiteten, wagten sie am 30.04. den Start in der Masters III D-Klasse in Standard. Anfangs hatten sie zwar noch kleinere Hürden zu meistern, denn die Kleiderordnung wurde an diesem Wochenende streng kontrolliert, doch dank tatkräftiger Unterstützung aus unserer Abteilung gelang ihnen schließlich ein toller Auftritt und sie sicherten sich den 2. Platz. Ein super Ergebnis beim ersten Turnierstart – so kann es weitergehen!

Aber auch unser bereits wettkampferprobtes Paar Evi und Toni Baumgartner trat am 01.05. den Weg nach Königsbrunn an. Und das hat sich gelohnt! Trotz Nervosität und Hitze tanzten die beiden hervorragend und gewannen das Turnier der Masters III C Standard. Da sie das letzte Turnier des Senioren-Wochenendes tanzten, beendeten die Finalpaare die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Wiener Waltzer.

Wir gratulieren beiden Paaren herzlich und wünschen viel Erfolg bei den anstehenden Turnieren. Von diesen Erfolgen gestärkt, blicken wir der Bayrischen Meisterschaft am 28.05. freudig entgegen!

Geschrieben am von LM