Tanzen


Fotos: Klaus Butenschön

Erfolgreicher Start ins Jahr 2023 für Susanne und Wolf-Dieter Unger

Am Samstag den 21. Januar lud der Tanzclub TSC Achern  zum A-TA-Ta (Acherner-Tanzsport-Tag) in die Schlossfeld-Halle in Großweier ein.

Wolf-Dieter und Susanne Unger machten sich schon am Freitag auf den Weg nach Baden-Württemberg, was sich als gute Entscheidung herausstellte, da es am Abend und Samstagmorgen zu sehr winterlichen Straßenverhältnissen kam. Ca. 100 Paare waren in 10 verschiedenen Klassen am Start. Unser Paar startete in der Klasse MAS IV S Standard zusammen mit weiteren 10 Konkurrenten.

Schon in der Vorrunde fühlten sie sich trotz sehr glatten Parketts wohl und wurden von vielen einheimischen Gästen angefeuert.

Im Finale mit 6 Paaren ertanzten sie sich schließlich den 2. Platz und waren damit sehr zufrieden. Es war ihr erster „Treppchen Platz“ seit ihrem Aufstieg in die höchste Leistungsklasse.

Wir gratulieren zu diesem ausgezeichneten Ergebnis!

Geschrieben am von WU