Tanzen

Die TSA Saphir feiert den 70sten Geburtstag ihres Trainers, Abteilungsgründers, Vorstands und Ehrenvorstands Erwin Reithmaier

Im Rahmen eines Tanzabends im Übungssaal der Realschule Holzkirchen richteten die Mitglieder der TSA Saphir am 24.06.2017 den runden Geburtstag ihres langjährigen Trainers Erwin Reithmaier aus. Schon viele Wochen  vor diesem Termin herrschte geschäftiges Treiben unter den Saphir Mitg liedern, die mit Vorbereitungen für dieses Fest beschäftigt waren.

Dann war es endlich soweit, bei herrlichem Sonnenschein erschien der Jubilar mit seiner Frau Birgitt festlich gekleidet zum Sektemp­fang vor dem Saal und wurde von den er­schie­nenen Saphir Mit­gliedern und unserem Abteilungsvorstand  Franz Stadler herzlich begrüßt. Nach einem gemeinsamen Geburtstagsständchen nahm der geplante Ablauf seinen Gang.

Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung der Ehrennadel in Gold durch Michael Braun als Vertreter des LTVB. Birgitt und Erwin erhielten die Auszeichnung wegen ihrer vielen Verdienste: langjährige erfolgreiche Tanzkarriere, Gründung und Leitung der TSA Saphir, und weit über die Grenzen von Holzkirchen bekannter und hoch anerkannter Trainer.

Nach den Geschenkübergaben folgten weitere Höhepunkte  wie die Show­einla­gen der Breitesportgruppe Latein, der Jugendgruppe und zweier Turnierpaare.

Im Anschluss eröffnete Franz Stadler das herzhafte Buffet. Nac h geselligem Tanz wurden liebevoll gestaltete Torten serviert, und weitere Vorträge von langjährigen Saphir Mitgliedern erheiterten alle Anwesenden. Gemeinsame Lieder, begleitet von Gitarre und Dudelsack, rundeten  den gelungenen Abend ab.