Tanzen


Erfolgreiche DTSA Abnahme bei der TSA Saphir

Am 18. November war es wieder soweit. Bei der TSA Saphir wurde im Rahmen eines Tanzabends die DTSA (Deutsches Tanz-Sport-Abzeichen) Prüfung abgehalten. 21 Paare, davon 11 aus der Jugendgruppe, hatten sich eingefunden um das Erlernte der letzten Monate einem qualifizierten Wertungsrichter des LTVB (Landestanzsportverband Bayern e.V.) vorzuzeigen. Wie schon in den vergangenen DTSA Abnahmen beim TSA Saphir übernahm dies Herr Karl Klöpfer.

 

Durch die Abnahme moderierte unser Sportwart Hannes Edbauer, der die Paare und auch die Tänze kurz vorstellte. Unterstützt wurden alle Teilnehmer durch anfeuernden Applaus der zahlreich erschienen Saphir Mitglieder.

Am Ende der offiziellen Veranstaltung konnte Herr Klöpfer den Tänzern mitteilen, dass alle bestanden haben, und damit ihre DTSA Anstecknadeln erhalten werden. Allen Teilnehmern war die freudige Erleichterung anzusehen.

Bevor es  zum gemütlichen Teil überging (Buffet), zeigte eine Auswahl unserer Jugendgruppe eine neu einstudierte Formation zum Thema Michael Jackson, mit der sie im nächsten Jahr im Wettkampf mit anderen Tanzvereinen antreten werden.

Geschrieben am