Tanzen


Das letzte A-Klasse-Turnier für Susanne und Wolf-Dieter Unger

Seit Jahren veranstaltet der TSC Illingen e.V. das Turnier um den Strombergpokal. Nur noch 5 Aufstiegspunkte fehlten unserem Paar Susanne und Wolf-Dieter um in die höchste Tanzklasse aufzusteigen, und die sollten nun in Illingen „geholt“ werden.

15 Paare waren in der SEN III A Standard am Start. Dies bedeutet, es sind mindestens 3 Runden zu tanzen bis ein Endergebnis feststeht. Die Örtlichkeiten waren sehr angenehm: gutes Tanzparkett, ausreichend anfeuerndes Publikum, starke Konkurrenz.

Die Vor- und Zwischenrunde wurden erfolgreich überstanden, und damit waren schon 9 Aufstiegspunkte im „Sack“. Jetzt ging es im Finale mit 6 Paaren eigentlich um nichts mehr, und am Ende ertanzten sich Susanne und Wolf-Dieter, ganz knapp hinter dem dritten, den 4. Platz. Damit war der Aufstieg  mit 257 Punkten und 14 Platzierungen erreicht!

Wir gratulieren zu diesem glanzvollen Aufstieg in die S-Klasse!!

Geschrieben am