Tanzen


Edbauers erneut in der S-Klasse auf dem Siegespodest

Am 08.Juli war der letzte Turniertag der traditionellen „ReTaTa“, der Regensburger  Tanzsporttage. Sabine und Hannes hatten auf dem Parkett der TSA der Regensburger Turnerschaft ja in der Vergangenheit schon glanzvolle Erfolge erzielt. Wie würde es nun in der höchsten Klasse laufen? Sieben Paare aus Bayern und Österreich bestritten die Vorrunde, von denen mindestens vier auf eine jahrzehntelange Erfahrung zurück blicken können. Wie schon bei dem oberbayerischen Pfingstturnier in Unterschleißheim, bei dem sie den ersten Platz ertanzten, zeigten unsere Tänzer durch ihre enormer Tanzfreude und starker Ausstrahlung dass sie nicht gewillt waren, sich artig „hinten anzustellen“. Und so legten sie im Finale richtig los und errangen den ganz ausgezeichneten dritten Platz, der ihnen in der internationalen Punktewertung einen gehörigen Sprung nach vorne eingebracht hat.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

Geschrieben am