Tanzen


Tanzabend zum Saisonabschluss

Am 21. Juli gab es zum Saisonschluss kurz vor der Sommerpause einen Tanzabend zum geselligen Beisammensein und natürlich Tanzen. Jeder brachte etwas für das kalte Buffet mit und wie durch ein Wunder gab es nicht nur Nudelsalate sondern eine gute Mischung aus süßen und salzigen Leckereien.

Fleißige Helfer hatten zuvor Tische und Stühle hergerichtet, alles einladend dekoriert und hinterher wieder aufgeräumt, denn am nächsten Tag kam, wie jeden Sonntag schon um 10 Uhr, die Turniergruppe zum Unterricht. Für Getränke sorgte zuverlässig unser Getränkewart.

In diesem Jahr gab es zum Saisonabschluss etwas Außergewöhnliches und eine  besondere Ehrung. Das Trainerpaar Reithmaier, das die Breitensportgruppe schon seit 20 Jahren trainiert, übergab die Verantwortung an die neuen Trainer Sabine und Hannes Edbauer. Beide haben seit Anfang des Jahres die Lizenz zum Trainer C Leistungssport Standard und starten sehr erfolgreich in der Sonderklasse Standard, der obersten Leistungsklasse. Das Training der Turniergruppe sowie das betreute Training am Samstagabend erfolgt nach wie vor durch die Reithmaiers. Die Ehrung der beiden bestand nicht nur aus Dankesreden des Vorsitzenden unserer Abteilung Franz Stadler und des Gruppensprechers Robert Schneider. Es gab natürlich auch ein Geschenk, für das in den zurückliegenden Wochen gesammelt worden war. In seiner Antwort stellte Erwin Reithmaier klar, dass er sich „noch nicht aufs Altenteil zurückziehen“ werde, aber „schon lange wusste, dass mit einem gewissen Alter Schluss ist“. Die Verdienste der Reithmaiers um den Tanzsport in Bayern waren schon letztes Jahr vom LTVB mit der Ehrennadel in Gold gewürdigt worden.

Spät am Abend wollten einige Paare immer noch nicht aufhören zu tanzen und begannen für die Paso Doble Formation ihrer Lateintrainerin Maren Müller-Bierbaum zu üben.

Diese und andere Formationen werden am Tag der offenen Tür dem 15.09. von 14-18 Uhr vorgeführt.

 

Geschrieben am