Tanzen


Zwei Paare der TSA Saphir gewinnen „ihre“ Landesmeisterschaft Latein

Am Samstag, den 12. Februar, veranstaltete der LTVB beim TSC dancepoint Königsbrunn die LM der SEN II und SEN III Latein und am Sonntag beim Tanz Sport Zentrum Augsburg e.V. die  LM der HGR II Latein.

Julian und Biggi Heubeck starteten in der höchsten Klasse SEN II S  zusammen mit neun weiteren Paaren aus Bayern. Schon in der Vorrunde zeigte unser Paar eine ausgezeichnete Leistung und wurde von mitgereisten Saphir Anhängern, die trotz beschränkter Zuschauerzahlen einen Platz reservieren konnten, lautstark angefeuert. Mit allen 25 Marks qualifizierten sie sich für die Endrunde mit sechs Paaren. Im Finale kam es dann zum Zweikampf mit einem Tanzpaar  des TSC dancepoint. Am Ende war die Freude bei Biggi und Julian groß, als sie mit drei  gewonnenen Tänzen die Meisterschaft für sich entscheiden konnten.

 

 

Einen Tag später starteten Philipp Richtmann und Theresa Jodlsperger in der HGR II Latein in  Leistungsklasse B. Neun Paare waren mit ihnen am Start, so dass auch hier erst eine Vorrunde absolviert werden musste. Das Finale mit sechs Paaren erreichten sie ganz souverän mit 24 von 25 erhaltenen Marks. Trotz auch hier limitierter Zuschauerzahlen konnten einige Saphir-Unterstützer eine Eintrittskarte ergattern und feuerten Philipp und Theresa in ihrem Finale kräftig an. Als zur Siegerehrung aufgerufen wurde, fielen ihre Namen erst am Ende, und Theresa konnte sich einige Tränchen nicht verkneifen – so freuten sich die beiden über den 1. Platz. Per Beschluss des LTVBs stiegen sie mit ihrem Sieg in die nächst höhere Leistungsklasse A auf. Somit konnte unser Paar gleich noch mal starten und belegten hier den 4. Platz.

Zwei weitere Paare, die nicht für die TSA Saphir starten, aber in uns erem Verein trainieren, Thomas und Gabi Hack (SEN III D) und Johannes und Andrea Meindl (SEN II C) belegten den 3. und 6. Platz in ihren Klassen.

Wir gratulieren allen Paaren  zu diesen herausragenden Erfolgen!

Geschrieben am