Judo


Halloween-Spuk im Legoland

Halloween-Spuk im Legoland

GruppeAm Samstag, den 4.11.2023, fand das große Saisons-Highlight für die Judo-Kids vom TuS Holzkirchen statt. Wir fuhren gemeinsam in das Legoland nach Günzburg. Um 8:00 Uhr begann das Abenteuer an der Judohalle. Alle Kinder wurden in die Busse verteilt, und dann ging es auch schon los.

Angekommen, starteten wir mit einem Rundgang mit der großen Gruppe. Besonders beeindruckten uns die vielen Legosteine, die man benötigte um das Miniatur-Land aufzubauen.

 

Anschließend teilten wir uns in kleinere Teams mit ein bis zwei Trainern (als Begleiter) auf. Jeder konnte das erkunden, was ihn interessierte, und natürlich so viele Fahrgeschäfte wie möglich mitnehmen.

MittagMittags machten wir einen Pause am Abenteuerspielplatz. Nachdem der Hunger fürs Erste gestillt war, wurde der Spielplatz erobert. (Nicht jeder Trainer soll seine Schuhe behalten haben können.)

Weiter ging es in den kleineren Gruppen, um noch die vielen aufgeschobenen Dinge vom Vormittag zu erledigen.

Wir trafen uns am frühen Nachmittag nochmals, und starteten ein Rennen mit Feuerwehrautos und Wasserpistolen gegeneinander. Als Belohnung gab es eine Keks-Pause.

Da es leider anfing zu regnen, nutzen wir die Gelegenheit und ließen uns im 4D-Kino einen Kurzfilm über das Lego-Halloween gefallen.

Der Regen ließ nach, und wir konnten nochmal losziehen: Jeder hat das gefunden, was ihm gefällt, die einen konnten nochmal zu den Fahrgeschäften, die anderen kauften sich das ein oder andere Souvenir in einem der tollen Legoland-Shops oder erkundigten die Fabrik, in der erklärt wurde, wie Legosteine hergestellt werden.

Um 19:00 Uhr fand die Monster-Party statt, gruselige Gestalten tanzten auf einer Bühne im Eingangsbereich.

Nach der Party sammelten wir uns wieder und verließen gemeinsam den Park. Von draußen beobachteten wir noch als gelungenen Abschluss das Feuerwerk, dass das Legoland nur einmal im Jahr zum Ende der Saison veranstaltet. Die Kinder waren ganz beeindruckt und ließen den Tag in ihren Köpfen bei den Lichtern des Feuerwerks Revue passieren.

Etwas verfroren und hungrig fuhren wir laaaaangsam aus der langen Schlange aus dem Parkplatz Richtung Pizzeria.

Große Partypizzen sorgten dafür, dass die hungrigen Judoka gesättigt werden konnten. Wenige Minuten nachdem wir dann endgültig den Heimweg antraten, schlummerten schon die ein oder anderen Abenteurer tief, sie träumten vielleicht vom Lego-Miniatur-Land oder von anderen schönen Erlebnissen heute.

Ein großer Dank gilt allen Trainern und Co-Trainern, die diese Maßnahme möglich gemacht haben.Halloween

Brotzeit

FelixMädchenKino KidsGehenZugPartyFeuerwerk

Geschrieben am von Leonie Zeller