Gerätturnen

Erfolgreiche Teilnahme und starke Platzierungen: Tus Holzkirchen beim Bayern Pokal

Am 11.11.2023 fand in Dorfen der mit Spannung erwartete Master Wettkampf im Gerätturnen statt. Der Tus Holzkirchen war mit insgesamt drei Mannschaften in zwei verschiedenen Altersklassen vertreten. Die Turnerinnen der Gruppe Leistungsturnen hatten sich zuvor durch ihre herausragenden Platzierungen am Mannschaftswettkampf in Bad Tölz zum Bayern Pokal qualifiziert.

Am Samstag glänzten sie vor allem mit starken Leistungen an den Geräten Sprung und Barren. Lisa Podechtl, Reesa Hoffmann, Lucia Franke, Philippa Sigel und Friederike Wagner, die jüngste Mannschaft des TuS, erturnten sich den 4. Platz. Vor ihnen landeten nur die starken Konkurrentinnen aus Unterhaching (Platz 3), Fürstenfeldbruck (Platz 2) und München (Platz 1).

Die anderen beiden Mannschaften des Tus Holzkirchen zeigten ebenfalls beeindruckende Leistungen und platzierten sich unter den insgesamt acht teilnehmenden Mannschaften auf dem fünften und sechsten Platz. Mit 8,2 Punkten Abstand landeten Nicola Merzinger, Paula Merzinger, Hanna Schuster, Katharina Meder und Frida Bentele nur knapp vor ihren Vereinskolleginnen Melinda Müller, Lea Gwosdz, Janne Rogge, Johanna Schildmann und Sophia Schiel.

Der TuS Holzkirchen blickt zufrieden auf den Wettkampf zurück und setzt mit der zahlreichen Teilnahme ein positives Zeichen für die Zukunft des Vereins im Gerätturnen. Auch die Trainerinnen der Gruppe Leistungsturnen sind stolz auf die erfolgreiche Teilnahme.