Gerätturnen

Leistungsturnen Bayernkpokal: Super Ergebnisse der Holzkirchner Turnerinnen

Drei Holzkirchner Mannschaften qualifizierten sich für den „Bayernpokal“ und konnten letzten Samstag, 12.11.22 in Bad Tölz gut mit den Teams aus dem Münchner Umkreis mithalten. Und das, obwohl die Trainingsbedingungen bei vielen gegnerischen Mannschaften viel besser sind, da diese eigene Turnhallen mit feststehenden Geräten haben und somit keine Zeit für den Geräteauf- und abbau im Training verlieren. In jedem Jahrgang starteten 8 Mannschaften mit je 5 Turnerinnen.

Im Team in der C-Jugend mit Jhrg.2009/2010 erturnten sich  Victoria Franke, Frida Bentele, Nicola Merzinger, Hanna Schuster und Katharina Meder den 5.Platz, wobei Hanna für ihre Trainingskollegin Anna-Lena Kalshoven einsprang, die verletzungsbedingt ausfiel. Teambeste war Kathi Meder.

Einen super 4.Platz erreichten Lucia Franke, Sophia Schiel, Reesa Hoffmann, Paula Merzinger und Lisa Podechtl in der D-Jugend (Jhrg. 2011/2012). Besonders herausragende Leistungen zeigte dabei Lisa Podechtl, die mit der höchstmöglichen Übung am Boden in der Einzelwertung Platz 3 von 40 Mädchen erreicht hätte. Paula Merzinger wäre auf Platz 6 gelandet, was ebenfalls eine super Leistung ist.

Die Ältesten vom TuS hatten mit der Konkurrenz mehr zu kämpfen und landeten auf dem 7.Platz bei der A/B- Jugend im Jhrg. 2007-2008:  Lilly Neubauer, Lena Ertl, Penelope Sieber, Estefania Sieber und Bernadette Hechenthaler. Lilly zeigte wieder gewohnte Spitzenleistung ( Einzelwertung Platz 5 von 40), konnte aber leider damit ein paar Patzer der Kolleginnen nicht ausbügeln. Lena Ertl turnt immerhin erst seit kurzem in der Leistungsriege und hat sich dafür ganz gut geschlagen.

Die Trainerinnen Cathi Kolle, Nadja Stumpp, Bianca Hartmann, Marie Negele und Kathrin Blechner waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen.