Herren 1 des TuS Holzkirchen sichert sich ersten Auswärtssieg der Saison

Am 11.11.2023 stand das dritte Auswärtsspiel der Saison für unsere Holzkirchner Volleyballer auf dem Spielplan. Die Begegnung fand beim TSV Deggendorf statt, der zu diesem Zeitpunkt als Tabellenführer galt, was die Partie zu einer anspruchsvollen Herausforderung machte. Dennoch fuhr unsere junge Mannschaft hochmotiviert zum Spieltag, verstärkt durch den Regionalliga-Zuspieler Noah Primus, der dank eines Zweitspielrechts mit dabei war.

Unsere Holzkirchner legten einen perfekten Start hin und überzeugten mit einer spielerisch beeindruckenden Performance, was ihnen den ersten Satz mit einem 25:20 einbrachte. Im zweiten Satz stellte sich jedoch eine deutlich größere Herausforderung dar, da Deggendorf als eine der Top-Mannschaften der Liga ihre Stärke zeigte. Trotzdem hielten unsere Holzis mit und mussten sich in einem knappen Satz mit 22:25 geschlagen geben.

Der dritte Satz begann vielversprechend für unsere Holzis, die mit einer beeindruckenden Leistung und einer 7-Punkte-Führung (17:10) scheinbar auf der Siegerstraße waren. Doch Deggendorf kämpfte sich zurück und sicherte sich den Satz mit einem starken Comeback (22:25). Im vierten Satz startete Deggendorf besser, und unsere Holzkirchner gerieten mit einem 4-Punkte-Rückstand (19:23) ins Hintertreffen. Hier drehte Noah das Spiel mit einer beeindruckenden 5-Punkte-Aufschlagserie und rettete unsere Herren in den Tie-Break.

Dieser entscheidende Satz gehörte vollständig den Holzkirchnern, die keine Chance für den Gegner zuließen und mit 15:11 den Sieg einfuhren. Mit diesem Erfolg sicherten sich unsere Volleyballer den ersten Auswärtssieg der Saison und positionieren sich auf dem 6. Platz in der Tabelle.

Der nächste Spieltag steht am 25.11.2023 an, wenn unsere Holzkirchner beim Bayernliga-Absteiger TSV Gars zu Gast sind. Das klare Ziel der Holzis ist es, auch dort den nächsten Auswärtssieg einzufahren.