Team Besprechung unserer erfolgreichen Volleyballer (Bild: Frameson)

Erfolgreiches Heimspielfest unserer Volleyballer

Am vergangenen Samstag feierte unsere Herren 1 ihren ersten Heimspieltag der Saison mit einem beeindruckenden Sieg gegen die Roten Raben Vilsbiburg und einer knappen Niederlage gegen VSG Isar Loisach. Dies sicherte den Holzkirchnern  verdiente 4 Punkte.

Der Heimspieltag bot nicht nur spannendes Spielgeschehen, sondern auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für unsere Fans, ähnlich wie im letzten Jahr. Mit einem engagierten Hallensprecher, einem DJ in der Halle und zahlreichen begeisterten Fans wurde eine perfekte Atmosphäre geschaffen, die unsere Jungs maximal pushte und zur besten Saisonleistung bis dato animierte.

Im ersten Spiel gegen die Roten Raben Vilsbiburg lautete die klare Devise: der erste Saisonsieg. Unsere junge Mannschaft dominierte den Gegner eindrucksvoll und sicherte sich einen klaren 3:0-Sieg (25:18, 25:19, 25:20). Besonders hervorzuheben war die herausragende Ballverteilung von unserem jungen Zuspieler Jamy Koschmieder und die äußerst effiziente Angriffsverwertung.

Im zweiten Spiel gegen VSG Isar Loisach trafen die Holzkirchner auf einen deutlich stärkeren Gegner, gegen den sie in der letzten Saison beide Spiele verloren hatten. Das Spiel entwickelte sich zu einer regelrechten Schlacht. Im ersten Satz waren unsere Jungs noch unterlegen. Sie mussten erst noch in das Spiel reinfinden und verloren den Satz mit 20:25. Nachdem sie feststellten, dass der Block von Isar Loisach anspruchsvoller war als der von Vilsbiburg, starteten sie im zweiten Satz deutlich besser. Die Angriffsschläge wurden angepasst, und sie gewannen den Satz mit 25:20. Der dritte Satz ging deutlich mit 14:25 an Isar Loisach. Trotz des hohen Satzverlustes ließen sich die Holzkirchner Volleyballer nicht entmutigen. Mit einer beeindruckenden Leistung sicherten sie sich den vierten Satz deutlich mit 25:14. So ging es zum zweiten Mal in dieser Saison in den alles entscheidenden fünften Satz. Leider fanden die Gäste besser in den Satz und gewannen mit 8:15 im letzten Satz.

Trotz der bitteren Niederlage im zweiten Spiel kann unsere junge Mannschaft stolz auf ihren Heimspieltag zurückblicken. Sie hat endlich in der diesjährigen Landesligasaison Fuß gefasst. Jetzt gilt es, das Momentum aufrechtzuerhalten und in den kommenden Spielen Siege einzufahren. Der nächste Gegner ist der TSV Deggendorf, gegen den sie in der letzten Saison in der Relegation unterlagen. Die Zeit für die Revanche ist gekommen!

Geschrieben am von Urs Schwarz (Bild: Frameson)