Herren 1 startet mit erstem Punkt in die neue Landesliga Saison

Am vergangenen Samstag den 30.09.2023 starteten die Holzis in die neue Landesliga Saison. Nachdem sie letzte Saison eigentlich sportlich gesehen in der Relegation abgestiegen sind, konnten sich die Herren über den grünen Tisch in der Landesliga halten.

Der Saisonauftakt fand auswärts in Passau gegen den VC/DJK Passau statt. Nach einer 5 Satz Schlacht zogen die Holzis leider den Kürzeren und verloren das Spiel knapp mit 2:3 (15:25, 25:21, 22:25, 25:23, 15:17). Trotz des bitteren Endergebnisses kann unsere Mannschaft viel Positives aus dem Spieltag mitnehmen. Denn über die Sommerpause gab es einen großen Umbruch im Kader der Herren 1. Mit Jamy Koschmieder, Anton Lawrenz, Leon Haller und Korbinian Kluge stehen für diese Saison vier Jugendspieler aus der Holzkirchner Jugend im Kader. Gleich am ersten Spieltag wurden die Youngstars mit sehr viel Spielzeit in die Mannschaft eingebunden. Im ersten Satz machte sich dieser Umbruch im Kader spürbar bemerkbar und es herrschte eine gewisse Nervosität  bei den jungen Wilden. Dies änderte sich in Satz 2 den die Holzkirchner Volleyballer in der Folge für sich entscheiden konnten. Satz drei entwickelte sich zu einem hart umkämpften Satz, den die Holzkirchner Volleyballer nach einer kleinen Schwächephase beim Spielstand 18:18 unglücklicherweise abgeben mussten. In Satz vier zeigten die Holzis dann erneut, dass sie das spielerisch stärkere Team sind und es gelang der erneute Satzausgleich zum 2:2. So musste die junge Mannschaft aus Holzkirchen in den Tiebreak.Im Tiebreak mussten sich die jungen Holzkirchner dann der erfahrenen Mannschaft aus Passau geschlagen geben. Letztendlich kann das Team um Kapitän Michael Dillig mit dem ersten Punkt im ersten Spiel durchaus zufrieden sein.

Als nächsten Gegner erwartet die Herren 1 des TuS Holzkirchen der TSV Unterhaching II. Der Spieltag findet am 14.10.2023 in Unterhaching statt. Die Holzis werden alles geben um den ersten Sieg der Saison zu sichern und viel Spielpraxis für den jungen Kader zu sammeln. Denn bereits am 28.10.2023 haben die Herren 1 ihren ersten Heimspieltag bei dem man in Top-Form auflaufen will. Hier erwartet die Holzkirchner Volleyball Fans wieder ein Volleyballfest mit Bundesliga Atmosphäre. Infos folgen.

Geschrieben am von Max Ledermann