Volleyball Heimspielfest am Samstag 18.03 in der Gymnasiumhalle

Für die Herren 1 des TuS Holzkirchens geht es an ihrem letzten Doppelspieltag Zuhause um alles. Die Chancen auf den Relegationsplatz und somit die Chancen auf den Klassenerhalt stehen hoch.

Die Holzis konnten vor 2 Wochen, nach einer 5 Spiele Niederlagenserie, erneut einen sehr wichtigen Sieg gegen den Tabellen Vierten, den TSV Schönberg erzielen. Mit den drei mitgenommen Punkten haben sie die Lücke zum 7. Platz, der die Relegation auf den Nichtabstieg bedeutet, auf nur 2 Punkte verkürzen können.

Am kommenden Samstag den 18.03.2023 findet der letzte Spieltag für die Herren 1 der regulären Landesligasaison statt. Zum Saisonende dürfen die Holzis nochmal in der Gymnasiumhalle Holzkirchen zwei Spiele vor heimischer Kulisse bestreiten. Zu Gast sind der VSG Isar Loisach und der SG Bruckmühl. Gegen Isar-Loisach geht es gegen den Tabellen-2.ten. „ Das wird ein komplettes Kracher-Spiel. Die Spiele gegen unsere Nachbarn aus dem Loisachtal waren schon immer enge Derbys, die leider zu oft negativ für uns ausgingen. Wir gehen aber selbstbewusst in das Spiel und rechnen uns durchaus Chancen aus, hier etwas zu holen“ gibt Pressesprecher Urs Schwarz angriffslustig die Richtung vor. Im zweiten Spiel geht es dann gegen den SG Bruckmühl. Die Bruckmühler stehen bereits als Tabellenletzter fest. Somit will sich der TUS in jedem Fall mit einem Heimsieg aus der regulären Spielzeit verabschieden. Die Holzis gehen hochmotiviert und mit voll besetztem Kader in den letzten Spieltag der Saison. Das Ziel ist mindestens drei Punkte zu holen und die Qualifikation für die Relegation zum Nichtabstieg. „Wir werden in beiden Spielen alles in die Waagschale werfen. Wir erwarten eine volle Halle und wollen uns diesen Hexenkessel verdienen“, so Kapitän Michael Dillig.

Die Halle (Gymnasium Holzkirchen) öffnet am Samsatg bereits um 12 Uhr. Das erste Spiel beginnt um 13 Uhr. Neben reichhaltigen Essen- und Getränkeangebot, u.a. Weißwurstfrühstück und Fassbier, wird ein buntes Rahmenprogramm angeboten. Neben dem Auftritt der Hoki-Girls, der Turngruppe des TuS Holzkirchen, in der Satzpause, freuen wir uns auf einen professionellen Hallensprecher sowie einen Hallen DJ, der die Halle ordentlich anheizen wird.

Kommt vorbei und feuert unsere Volleyballer an. Klatschpappen liegen auch bereit, für die perfekte Hallenstimmung.

Geschrieben am von Max Ledermann