Monsterblock der U16 Jungs gegen Rosenheim.

U16 Südbayrische Meisterschaft in Holzkirchen

Am kommenden Wochenende finden in Holzkirchen die Südbayrischen Meisterschaften der U16 männlich Volleyballer in der Gymnasiumshalle statt. Neben dem TUS Holzkirchen kämpfen 11 weitere Mannschaften um den Titel Südbayrischer Meister. Die 5 erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich dann für die Bayerische Meisterschaft am 25./26.03. Das Ziel der Holzkirchner wird sein, bis zuletzt um den Titel mitzuspielen. Trainer Jürgen Paulus ist vor dem Wochenende positiv gestimmt: „Die Jungs sind hochmotiviert und haben gut trainiert!". Neben den Jungs aus Holzkirchen wird mit den Mannschaften aus Rosenheim, Unterhaching, sowie Lohhof und Mühldorf zu rechnen sein. Spielbeginn ist am Samstag und Sonntag jeweils um 10:00 Uhr. Das Finale um die Südbayrische Meisterschaft wird am Sonntag gegen 14 Uhr ausgetragen. Die Holzkirchner Jungs freuen sich über lautstarke Unterstützung von den Rängen. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt, der Eintritt ist frei. Wer schon immer einmal potenziellen, zukünftigen Bundesligaspielern zuschauen wollte, darf sich die Meisterschaft in der Gymnasiumshalle nicht entgehen lassen.

Geschrieben am von Max Ledermann