Tischtennis


glorreiche 7

TT-Aufstiegsrelegation in die Bezirksliga für die zweite Herren und Abschied

Am Samstag, 22.04.2023, gings für die zweite Herren-Mannschaft des TuS Holzkirchen um den Aufstieg in die Bezirksliga. Hierzu war in und beim TSV 1847 Weilheim ein Relegationsturnier angesetzt. Zunächst musste die Zweite gegen den TSV 1898 Penzberg ran, der in der Parallelliga ebenfalls zum Saisonende den zweiten Tabellenplatz belegen konnte. Holzkirchen siegte mit 9:5. Im Anschluss gings an gleicher Stelle gegen den Turniergastgeber. Der wiederum war der Abstiegsrelegant und erpicht auf den Klassenerhalt. Der TuS Holzkirchen, bestehend aus Karina Krischke, Tobias Sattler, Raphael Wild, Jürgen John, Gerd Köppling und Anton Nothaft gelang ein furioser Auftritt. Bis kurz vor Schluss lieferten sich beide Mannschaften, vor allem zur Überraschung des Gegners, ein Kopf-an-Kopf-Rennen, es zeichnete sich ein Unentschieden ab, das für Holzkirchen nicht ausreichend gewesen wäre, da Weilheim den gemeinsamen Gegner Penzberg sogar mit 9:3 geschlagen hatte. Trotz Aufbäumens musste der TuS Holzkirchen nach dem 7:7 die beiden letzten Spiele abgeben, womit die 7:9 Niederlage besiegelt war. 

Hervorzuheben ist der mit den Relegationsspielen letzte Einsatz für unseren Gerd Köppling. Gerd Köppling nimmt Abschied. Er verlässt nach 19 Jahren den TuS Holzkirchen. Er wird im Ruhestand auf den Tischtennissport nicht verzichten, sondern wechselt in seinem neuen Domizil in die brandenburgische Landesklasse. Gerd, vielen Dank für die treuen und gemeinsamen Jahre. Wir sind aber überzeugt, dass Du uns auch mit Deinem neuen Verein mit Freundschaftsspielen beglücken wirst, worauf wir uns schon jetzt freuen. Viel Erfolg dort oben!

So sah das Turnier aus: Aufstiegsrelegation zur Bezirksliga

Geschrieben am